überproduct bei Agile People Sweden, 25. September 2014

Sharing: facebook, twitter

Agile People Sweden

überproduct hält einen Vortrag bei der Agile People Sweden – The conference for HR, IT and Management

Der Shift in der Arbeitswelt, weg von Transport und Produktion, hin zu Denkarbeit und Dienstleistung bringt ständig Veränderung in einer komplexen Umwelt. Je immaterieller die Herausforderungen werden, umso plötzlicher sind sie auch. “No Matter how it looks at first, it’s always a people problem” sagt Gerry Weinberg und so ist es kein Wunder, dass die auch HR Abteilungen der Welt schwer damit beschäftigt sind diesen Veränderungen zu begegnen.

Green Bullet geht neue Wege

GreenBullet, eine HR Beratung aus Stockholm organisiert zu diesem Themenkomplex seit letztem Jahr eine Konferenz, die Agile People Sweden. Wir haben GreenBullet bei der IT Spring in Minsk kennengelernt und waren zum einen begeistert, wie engagiert sie sich dem Thema der Veränderungen, die durch Agile und Lean getriggert werden annehmen und dies auf anderen Gebiete anwenden. Genauso begeistert waren wir aber auch, gleich auf die Konferenz eingeladen zu werden!

überproduct’s Vortrag

Wir werden in unserem Vortrag auf der Konferenz darüber reden, dass Agiler Enthusiasmus oftmals die Praktiken zu sehr, aber zu wenig die dahinter liegenden Werte betont. Wenn die Praktiken dann ‘blind’ in andere Bereiche übertragen werden, gibt es naturgemäß Ärger. Der Ärger rührt daher, dass eine einfache Übertragung der  Techniken oft als unreflektiert oder respektlos wahrgenommen wird (z. Bsp.: IT an Marketing: “Ab heute schreibt Ihr Eure Anforderungen als Use Cases, sonst ist das nicht Sprint Ready”). Wir werden dies Detail ausweiten um zu zeigen: Lean/Agil heisst nicht Praktiken zu übernehmen, schon gar aus einer Ecke des Unternehmens (lokale Optimierung) sondern die Natur der Arbeit zu verstehen und Stück zu Stück über die Firma hinweg balanciert zu verbessern (globale Optimierung).

Viele bekannte Namen

Gäste außer uns werden in Stockholm u.a. sein:

Wir freuen uns auf die Agile People Sweden.


Daten

Wann: 25. September 2014

Wo: Stockholm, Sweden, Alströmergatan 20 

Mehr Info und Buchung