überproduct überpost Mai 2014
Der Frühling wird zum Sommer, Zeit für eine kurze Zusammenfassung all unserer Posts, die bislang dieses Jahr entstanden sind:
- Jetzt aber raus aus dem Büro!
Am Schreibtisch kleben bleiben ist einfach. Aber wer früh und oft in der Produktentstehung das Büro verlässt, baut bessere Produkte. - UX Utopien
UX machen wollen alle, aber in der Praxis gibt es viele Probleme. Wir beleuchten, warum das so ist und was man dagegen tun kann. - Gute Produkte sind nicht eitel
Viel zu viele Produkte haben viel zu viele Features und wollen zu viele Nutzerbedürfnisse gleichzeitig bedienen. Was gute Kellner und gute Produkte gemeinsam haben. - Wie viele Interviews bis zur Validität?
Knowledge Funnel und Interview-Methoden: Wann was anwenden? - 4 Arten von User Forschung
Welche grundlegenden Arten von User Research gibt es und wann werden sie zur richtigen Zeit angewendet? - Die Überkonferenz – Lean UX NYC 2014
Unser Blick auf die Lean UX Konferenz Anfang April in New York. - Der lange Lauf zur Innovation (oder zum guten Produkt)
Innovation kann nicht mal eben nebenbei passieren. Wenn schon, dann richtig! - Research und Design gegen Risiko
Neue Produkte sind immer mit Risiko behaftet. Aber es gibt einfache und billige Instrumente, um das Risiko deutlich zu reduzieren.
Titelphoto Mission 9.1 Nelvaan – 06von Masked Builder auf flickr unter CC Lizenz