überproduct Academy


Willkommen bei der überproduct Academy! Wir gestalten das Lernen für moderne Product Manager und Strategen neu. Unsere vollkommen andere, arbeitsbegleitende Methode kombiniert Flexibilität, Community und tieferes Lernen über Zeit.

Warum mit uns lernen?

Wir glauben lernen über Produktarbeit, vor allem aber Strategie war bisher zu schwer und die richtigen Formate haben gefehlt. Wir reißen die Barrieren beim Erlernen von Strategie und Produkt ein. Im Gegensatz zu traditionellen In-Room-Trainings, die logistisch herausfordernd und erschöpfend sein können, bietet unsere Academy eine dynamische Mischung aus selbstgesteuertem Lernen und interaktiven Online-Sitzungen. Alles geschieht auf einer integrierten Plattform, die speziell für Blended Learning entwickelt wurde:

Der  Gründer

Markus ist ein erfahrener Stratege mit einem fundierten Hintergrund in Technologie, Unternehmensberatung und Produktmanagement-Ausbildung. Die überproduct Academy wurzelt damit in realen Erfahrungen und kundenorientierten Prinzipien und schöpft aus agilem und Lean Management, Design Thinking und -theorie, einem riesigen Schatz von Erfahrung in großen und kleinen Projekten, teils mit riesigem Impact und Reichweite. Markus‘ einzigartiger Ansatz entmystifiziert Strategie- und Produktarbeit, macht sie zugänglich und anwendbar für Fachleute auf allen Ebenen. Markus war Wegbereiter in mehreren Bereichen: Er war Teil der Entwicklung der ersten größeren Internet-Produkte Deutschlands in den 90er Jahren, Mitbegründer einer Methode für Portfolio-Management und startete sein Unternehmen für Produktausbildung und -beratung, als der Markt noch in den Kinderschuhen steckte.

Der Ansatz

Wir glauben an nachhaltiges Lernen, das sich nahtlos in Ihren Arbeitsalltag integriert. Unsere kohortenbasierten Programme erstrecken sich über mehrere Monate und ermöglichen Reflexionen, tiefgreifende Eintauchen in Themen und praktische Anwendungen in Ihrem beruflichen Kontext. Das Curriculum entwickelt sich auf Basis des Feedbacks der Teilnehmer weiter, um Relevanz und Wirkung zu gewährleisten.

Mitmachen

Verändere Deine Herangehensweise an Strategie und Produkt mit der überproduct Academy. Ob Egal, ob Deine Reise beginnt oder Du Dein Wissen vertiefen möchtest, unsere Programme bieten eine einzigartige Mischung aus Flexibilität, Gemeinschaft und Expertenführung – alles auf einer modernen integrierten Plattform.

Und jetzt?

Erkunde unsere Programme und entdecke, wie die überproduct Academy Dir helfen kann, bedeutende Veränderungen in Ihrer Organisation voranzutreiben. Für weitere Informationen oder um einen Platz zu buchen, kontaktiere uns noch heute.

Unser Erstes Angebot: The Strategy Collective

Am 30. September 2024 startet das Strategy Collective, ein 14-wöchiges Programm für Anfänger und erfahrene Fachleute im Bereich Business und Produktstrategie. Mein Modell der Markers-Options-Work bietet einen inklusiven und unkomplizierten Ansatz für strategisches Denken, weg vom Elfenbeinturm hin zu praktischen, kadenz-basierten Kommunikationsstrukturen. Strikt limitiert auf maximal 15 Plätze in der ersten Kohorte.

Maßgeschneiderte Kohorten

Sucht Ihr ein maßgeschneidertes Lernerlebnis für Euer Team? Kontaktiert uns, um mehr über maßgeschneiderte interne Kohorten zu erfahren, mit einem Curriculum, das auf Eure spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

 

Frag mich Zu Details!


The Strategy Collective

Welcome to the Strategy Collective Launching September 30, 2024, secure one of a maximum of 15 10 spots (left) now.  Transform Your Approach to Strategy Welcome to the überproduct Strategy Collective, the inaugural program of the überproduct Academy. This 12+-week program is designed for both beginners and seasoned professionals interested in mastering business and product strategy. Empowering […]