Ein Interview mit Tomer Sharon

Sharing: facebook, twitter

Tomer Sharon Validating Product Ideas

Ein Interview mit Tomer Sharon, Januar 2016

Diese Woche habe ich ein Interview mit Tomer Sharon geführt. Hier der Hintergrund.

Vor einiger Zeit habe ich Tomer’s Buch “It’s our research” gelesen und war begeistert davon, wie einfach er User Research darstellt. Die meisten Bücher zu dem Thema – und ich weiss nicht warum das so ist – versuchen aus User Research ein Geheimnis und etwas Heiliges zu machen, dass nur wenigen vorbehalten ist und in dem man sooooo viel falsch machen kann. Und natürlich ist es richtig, dass Interviews, Beobachtungen usw. aufgrund der eigenen Prägungen, der Verliebtheit in die eigenen Ideen usw. hart ist. Ich liebe aber Tomer’s Ansatz, es einfach zu machen.

News

Vor zwei Jahren habe ich dann Tomer in NY getroffen (diesen Vortrag hat er dort gehalten, ein tolles Beispiel anhand der Kultur der WWE, wie man Research erzählen kann) und im Anschluss auch eines seiner Trainings in Berlin organisiert.

Seitdem ist viel passiert. Tomer hat google verlassen und arbeitet jetzt bei WeWork. zudem hat er gerade sein zweites Buch “Validating Product Ideas” veröffentlicht. Grund genug, dass wir uns unterhalten haben.

Seht selbst.

 

 



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>