Interview mit Arbeit aber anders zu Innovation

Sharing: facebook, twitter

Arbeit aber anders - Innovation

Düsseldorf ist immer eine Reise wert, speziell wenn sipgate einlädt

Im Februar war ich wieder zu Gast bei meinen Freunden von sipgate. Neben meinem längeren Talk bei der Lean DUS 14 wurde ich auch von Michael Neudert zum Thema Innovation interviewt.

Michael führt eine Reihe namens “Arbeit aber anders!”, in der er sich mit aktuellen Themen zum Arbeitsalltag auseinandersetzt, aber auch die Speaker der Veranstaltungsreihe Lean DUS interviewt. Das kam mir sehr gelegen, denn es ist (für alle Beteiligten ;) doch mal schön, sich im Rahmen eines gezielten Interviews ein bisschen kurz fassen zu müssen und damit auf den Punkt zu kommen.

Der Untertitel “Innovation ist planbar” ist sicher ein bisschen irreführend – da die Planbarkeit eine andere ist als die Planbarkeit etwa eines Werkstatttermins. aber es doch was dran, da wir ja inzwischen doch einiges darüber wissen, wie Innovation machbar ist, bzw. welche Bedingungen dafür in Unternehmen herrschen müssen. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich und leider nicht. Und auch das was wir darüber wissen sagt uns eher, dass Innovation doch eher eine echte Herausforderung ist.

Erwähnt werden im Interview u.a. das 3-Horizonte-Modell und das PST-Modell (Pioniere, Siedler, Stadtplaner – Pioneers, Settlers, Town Planners) von Simon Wardley.

Aber seht selbst, hier das Interview von Michael “Arbeit aber anders” Neudert mit mir zum Thema Innovation.

Vielen Dank noch einmal an Michael und alle bei sipgate, die Lean DUS zu einer großartigen Serie machen! Speziell auch die fantastische Küche von sipgate!



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>