Über-Trainings, jetzt in Kooperationen!

Sharing: facebook, twitter

Training together

Vielfalt bringt Tiefe und Innovation – und so haben wir entschieden, was wir wissen, ernst zu nehmen und unsere Trainings jetzt in Kooperationen anzubieten.

Wir werden in diesem Jahr mehrere Trainings anbieten, bei denen wir jeweils unsere Kompetenz mit der Kompetenz eines Partners in einem anderen Gebiet zusammenwerfen. Damit können wir unsere Trainings jeweils schwierige und entscheidende Schnittstellen in Unternehmen bedienen und dort konkrete Lösungen liefern.

Bei der Auswahl unserer Partner haben wir uns auf diejenigen beschränkt, die jeweils zu den Besten in ihrem Gebiet gehören und mit denen uns eine vertrauensvolle gute Beziehung verbindet. Damit wir bei der Ausarbeitung der Trainings schon einmal all die Herausforderungen, die euch interessieren, vorurteilsfrei und ohne einen Konflikt zu scheuen durchgehen und vordenken können.

Aber alle Theorie ist grau und gerade Trainings stehen und fallen mit den Personen, deshalb hier die ersten Partner mit denen wir etwas unternehmen: 

Klaus Leopold (LEANability) ist Pionier in Kanban-Coaching und –Schulung und verfügt über jahrelange weltweite Erfahrung. Dabei hat er in unzähligen Firmen schon alle Teile der Wertschöpfungskette bedient und in auf schlanke Weise Kanban-Boards für teils über 200 Leute erstellt. Sein ganzheitliches und doch pragmatisches Verständnis von Kanban wird in seinen Webinar „Flight Levels of Kanban“ deutlich. Er ist auch Co-Autor eines der besten Bücher über Kanban: „Kanban in der IT“. Weiter ist Klaus Mitglied des Management Boards der Lean Kanban University und damit stets an den neuesten Entwicklungen des Kanban-Curriculums beteiligt. Mit Klaus werden wir ein Training „Kanban für Produktentwicklung“ anbieten, in dem wir die Expertise zu Lean Product Management einbringen, während Klaus zeigt, wie uns Kanban dabei ideal unterstützt.

Will Evans ist Director of Experience Design and Research bei The Library Corporation und TLC Labs, dem Enterprise Innovation Labor. Will ist dort über alle Abteilungen hinweg die treibende Kraft hinter der hervorragenden UX und den innovativen Produkten. Vorher war er u.a. mit Jeff Gotthelf (Lean UX) bei The Ladders für UX verantwortlich. Als Design Thinker in Residence lehrt er aktiv am NYU Stern’s Berkley Center for Innovation University. Er ist Gründer und Organisator der Lean UX NYC Konferenz. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Interaction Design, Informationsarchitektur und UX Strategie und treibt aktiv Lean UX und Lean Startup in einer pragmatischen, aber tiefen Mischung aus theoretischem Verständnis und praktischer Anwendung voran.

Will’s Arbeit wurde in Magazinen wie Business Week, The Economist, Business Insider, Fast Company, Time Magazine, Fortune, MSNBC, Fox Business und dem Wall Street Journal dokumentiert. Wir selbst haben uns oft seine Lösungen bei Kayak.com angeschaut und vieles darüber verstanden.

Mit Will werden wir ein gemeinsames Produkt / Design Thinking / Lean UX / Lean Startup Bootcamp anbieten. Hier wird Will seine tiefen Erfahrungen zu UX und Design Techniken einbringen und wir werden wieder den Produktfokus beisteuern. 

Wir sind froh, mit Klaus und Will kooperieren zu können – beide sind einfach auch großartige Menschen und Charaktere!

Die ersten Trainings aus dieser Serie werden wir in den nächsten Tagen posten, wer jetzt schon Interesse hat, kann sich gerne auch sofort seinen Platz reservieren. 

 

Kontaktiert uns!

 

Danke für das Titelbild an Ed Yourdon - AttributionShare Alike Some rights reserved



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>