Episode 31 – pckd Berlin | Evgeny Polynski
pckd – Herrenunterwäsche aus Berlin, hangenäht in Portugal aus edlen Stoffen.
Ein kleines Label aus Berlin. Ein Familienbetrieb, geführt von Evgeny und seinem Bruder. In dieser Folge schauen wir hinter die Kulissen eines aufstrebenden kleinen Unternehmens und lernen über die schönen, aber auch die harten Seiten.
Schön, wenn die Kunden begeistert sind und noch dazu bei einem so „berührenden“ Produkt – Unterhosen für Herren. Nichts anderes.
Hart, wenn die Produktionsstrasse wegfällt. Bitter, wenn Covid die Verbindung zur einzigen Produktion, die man hat, abkappt. Was dann?
Wie kann man die Kundenerfahrung über den ganzen Prozess von Marketing über Bestellung, Verkauf, Lieferung und noch darüber hinaus so gestalten, dass man sich gegen billigere Konkurrenz abheben kann? Wie weit kann man dabei gehen?
Wie kann man diese hochwertige analoge Welt mit der digitalen Welt des Internet-Verkaufs verbinden? Evgeny erzählt es.
Und mein erster Podcast mit einem Rabatt-Code 😉
Schaut Euch die Ware hier an: https://www.pckd.de
Der Rabatt-Code (30 großzügige Prozent!) ist: ueberproduct
Viel Spaß bei der Folge! Lasst von Euch hören!
Kapitel:
00:00:00 Intro
00:02:37 Vom Digitalen zur Herrenunterwäsche
00:05:39 Innovationsfaktor und Produktentwicklung
00:10:22 Risiko-Management und strategische Entscheidungen
00:14:27 Positionierung und Branding im Textilmarkt
00:22:20 Herausforderungen in der Produktion und Marktstrategie
00:23:58 Marktanalyse und Positionierung
00:27:24 Kundenansprache und Marketingstrategien
00:32:21 Kundenservice und Einkaufserlebnis
00:40:19 Herausforderungen in der Produktionskette
00:49:07 Herrenunterwäsche und Innovation???
00:50:30 Innovation als Problemlösung
00:53:40 Markenidentität und Ausschlusskriterien
00:56:47 Produktentwicklung und Anpassung für Sport?
01:01:39 E-Commerce und das Einkaufserlebnis
01:04:57 Weihnachtsgeschäft und Rabatt-Code!!!