3 Horizonte für Kundenzufriedenheit

Sharing: facebook, twitter

3 Horizonte

Im letzten Jahr habe ich einen längeren Artikel für die Agile Review von it-agile zum Thema “3 Horizonte für Kundenzufriedenheit” geschrieben.

Hier aus der Intro:

“Kunden begeistern! Wer möchte das nicht? Und hat das nicht jede Firma in ihrer Strategie-Präsentation stehen? Best in Class, kundenzentriert, serviceorientiert. Und trotzdem sind wir selbst als Kunden nur selten begeistert. Was müssen wir also tun, wenn wir es ernst meinen? Und: Hilft uns das alles überhaupt, Geld zu verdienen? Wo ist die Verbindung? Diese Fragen möchte ich hier beantworten. Dazu verwende ich ein sehr einfaches Modell: Das 3-Horizonte Modell [1] von Baghai, Coley und White (McKinsey, 1999). Das Modell erklärt, wie langfristig erfolgreiche Firmen vorgehen, um ihren Erfolg zu erhalten und nachhaltig zu wachsen.”

Der Artikel ist ein Rundumschlag zu allen Themen um das Entdecken neuer Angebote und Produkte für unsere Kunden.

  • Kapitel 1 – das 3 Horizonte Modell nachhaltigen Wachstums
  • Kapitel 2 – Konflikte aus Neuem und Bewährtem, Dringendem und Wichtigem
  • Das Modell der Pioniere, Siedler und Stadtplaner
  • Kapitel 3 – Wie entdecken wir neue und nützliche Produkte für unsere Kunden?
  • Kapitel 4 – Beobachtungen aus dem Alltag und Tipps

Du kannst den Artikel kostenlos herunterladen, nachdem du dich für meinen Newsletter registriert hast. Den Download-Link findest Du dann in der Registrierungbestätigung.

 

Newsletter-Registrierung und Download



2 Antworten zu 3 Horizonte für Kundenzufriedenheit

  1. Freut mich, Hubert! :)

  2. Hubert Hofmann sagt:

    Danke


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>